Das sind die Reconnecter:

Vor etwa 10 Jahren begann meine aktive musikalische Laufbahn als Sänger, Liedermacher und kurz danach auch die Musikpädagogik. 2018 startete ich dann meine Ausbildung zum Natur- und Wildnispädagogen. Der Wunsch, beide Elemente zu vereinen und zu meinem Lebensweg zu machen kam 2019 mit dem Song “Reconnected to Nature” zu mir. Mit Boomtown Shakedown brachten wir ihn auf die Bühne und veranstalteten die erste RTN Veranstaltung 2020 mit der Rad-Tour an der Ruhr entlang. Kurz darauf durfte ich bei Querwaldein-Dortmund e.V. Kindergarten- und Grundschulkindern die Natur als Spielplatz und Lebensschule nahebringen. 2022 bin ich dann Co-Leiter der Ausbildung zum Wildnispädagogen bei Wildniswandern. Reconnected to Nature ist für mich Lebens-Philosophie, -Schule und -Sinn, denn über die Wiederverbindung zur Natur werden wir uns wieder mit uns selbst verbinden und in eine Natur- und Sozialverträgliche Zukunft geleitet.

Eduard "Eddy" Siebert

Natur- und Musikpädagoge, Veranstalter, Musiker

Hallo, ich bin Didier, 44 Jahre alt. Vater einer 10 jährigen Tochter. Von Beruf bin ich Diplom-Sozialpädagoge und arbeite mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Ursprünglich komme ich von der Insel Mauritius, habe 18 Jahre lang in London studiert und gelebt und lebe nun seit 5 Jahren in Deutschland. Ich habe eine Leidenschaft für Esskultur und die verschmelzung verschiedener Musikkulturen. Was meine Integration hier in Deutschland angeht, so hatte ich die Möglichkeit und das Privileg, in verschiedene Freundeskreise aufgenommen zu werden. Dies geschah hauptsächlich durch lokale Veranstaltungen, Jamsessions und Konzerte. Das gemischt-kulturelle Umfeld gab mir ein Gefühl der Zugehörigkeit. In den letzten drei Jahren hatte ich die Ehre, einige Mitglieder der Boomtown Shakedown Crew kennenzulernen, nämlich Jasmin, Eddy, Kazi und Lucie, was dazu führte, dass ich am “Recconected To Nature” Festival teilnahm. Es wird ein großartiges Abenteuer und meine Mission ist meine Fähigkeiten als leidenschaftlicher Hobbykoch einzubringen und alle unsere Gäste während zukünftiger R.T.N Events zu versorgen.
Soul food and Recconect…
Peace.
Didier Boobhun

Koch, Dipl.-Sozialpädagoge, Creolicious

Ich bin 30 Jahre alt, Ehefrau und Mutter einer kleinen Tochter. Ich bin gelernte Ergotherapeutin, habe eine Weiterbildung zur Musik- und Klangtherapeutin gemacht und bilde mich momentan in der Klangschalenmassage nach Peter Hess weiter. Ich möchte meine Fähigkeiten teilen und durch den Kontakt mit anderen unsere Fähigkeiten erweitern. Alleine und vor allem gemeinsam zu musizieren ist ein Geschenk für jeden Einzelnen der beteiligt ist. Ob er selbst mit macht oder nur zuhört und zuschaut. Wenn man in einen Flow kommt verschmelzen Töne, Rhytmen, Melodien und Menschen zu einem Selbst und kommen dadurch so nah an das Gefühl vom puren Sein wie bei kaum etwas anderem. So denke ich dass wir mit Musik und ihren Teilen (Klang, Rhythmus, Melodie) unserer eigenen Natur ein Stückchen näher kommen können.

Jasmin Siebert

Ergo-, Musik- und Klangtherapeutin

Ich bin Lucie, Instrumentallehrerin, Musikerin, Mama.
Im heimischen Kinderzimmer wurde in den 80’ern schon mit fünf Jahren neben Playmobil und „Cowboy und Indianer“ auch Gitarre gespielt.
Mit 17 Jahren begann meine musikalische Laufbahn als Saxophonistin in einer Rockband und als Blockflötenlehrerin in der Kirchengemeinde, während ich parallel die Schulbank drückte und in der Schul-Bigbang Querflöte spielte.
Anschließend folgte ein Studium in den Fächern Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaften und Musikwissenschaft.
Seit 2009 habe ich mich als freischaffende Musikerin selbstständig gemacht.
Ich wohne und arbeite im Ruhrgebiet, bin aber im Sommer auch gern im größeren Radius unterwegs um auf Streetfood-Festivals, Reggae-Festivals oder der jährlich stattfindenden Reconnected-To-Nature-Radtour zu musizieren.
Lucie Holtmann

Instrumentallehrerin, Musikerin, Musikpraxis Lucie Holtmann

Wenn du auch Reconnecter werden möchtest, dann melde dich gerne bei uns!

7 + 2 =