Wegbereiter und Begleiter

 

Wir danken allen, die uns den Weg zu Natur und Musik geebnet haben. Hier stellen wir euch alle Vereine, Projekte, Institutionen, Gemeinschaften, Bands, Musiker, Förderer, Mentoren, Visionäre, und weitere Inspirationsquellen von Reconnected to Nature vor. Die Liste wird sich laufend erweitern, denn wir sind immer auf der Suche nach Inspiration und Mitgestaltern. Seid so frei und besucht die Seiten unserer Gleichgesinnten. Es lohnt sich immer sein Netzwerk zu vergrößern!

Habt ihr auch Visionen von einem engeren Leben in und mit der Natur? Drückt ihr dies musikalisch aus? Habt ihr Ideen, die ihr mit uns verwirklichen wollt?  Dann schreibt uns an und wir treten in Kontakt =)

Uli Schnöckel

Uli ist bildender Künstler und erschafft Kunstwerke, die beeindrucken und und in die man versinken kann. Er spielt dabei gerne mit dem Zusammenwirken verschiedener Materialien und dem Licht. Dieser Mann ist mehr als eine Inspiration. Seit 2016 sind wir immer wieder bei ihm im Kotten am Wiehengebirge und genießen mit ihm das Leben, halten das Haus in Schuss und lassen unserer Kreativität freien Lauf. Es liegt direkt am Waldrand, hier finden auch einige Angebote und Veranstaltungen von Reconnected to Nature statt.

http://schnoeckel-design.de/

Pandora 2.0

David Curtis macht aus alt nicht nur neu, sondern auch nützlich und schön. Zum Beispiel entwirft er nachhaltige Wohnkonzepte aus Seecontainern. Mit seiner kreativen Energie treibt er jedes Zukunftsprojekt nach vorne. Wir haben ihn während unserer KonzertRadTour besucht.

https://www.facebook.com/PandoraZweiPunktNull/

Wildlife Münster

Michael ist zertifizierter Fährtenleser und Gründer seiner eigenen Wildnisschule. Er bietet auch Nachtwanderungen mit einem Nachtsichtgerät an. Bei unserem Wildniswochenende dürfen wir von ihm lernen, wie wir der heimischen Tierwelt auf die Spur kommen.

https://www.wildlife-muenster.de

Wildniswandern

…ist eine, für mich DIE Wildnisschule, welche die Sinne für die Natur öffnen kann. Bei mir hat ein Wochenende in der Natur mit den erfahrenen Naturmentoren nachhaltig gewirkt und mich auf den jetzigen Weg gebracht. Ich habe dort ausschließlich von großartigen Mentoren lernen dürfen.

https://www.wildniswandern.de/

Musikschule Klaus Neuhaus

Klaus hat mich in die Pädagogik geleitet und bietet in seiner Musikschule nicht nur den kleinsten einen Einstieg in die Welt der Klänge.
http://www.kulturladen-dortmund.de/

Hof Sackern

Ein gemeinschaftlich geführter demeter-Hof, der Lebensmittel erzeugt und dabei Boden und Tiere so behandelt und wertschätzt, das dies dort auch noch in 200 Jahren so möglich ist. 2020 durften während unserer RTN-Rad-Tour bei der Zwiebelernte helfen und musizieren.

www.hof-sackern.de

Boomtown Shakedown

Mit Boomtown Shakedown ist eine Reggaeband aus Münster. Gemeinsam haben wir die erste Rad-Tour organisiert und den Song als Band auf die Bühne und in die Streams gebracht. Ohne diese Band wären wir jetzt nicht hier =)

www.boomtownshakedown.de

Querwaldein e.V. Dortmund

Dieser Verein hilft mit seinen Angeboten für urbane Naturpädagogik Naturverbindungen zu knüpfen und zu stärken. Ich durfte dort die Bussardbande leiten.

www.querwaldein-dortmund.de

Buddhas Weg

Ein Ort für Meditation, Selbstfindung und Gesundheit im Odenwald. Hier wurde mir ein anderer Blickwinkel auf das Sein eröffnet und der Weg zur Kultivierung innerer Stille gelehrt. Hier sind wir regelmässig als Helfer zu Gast.

www.buddhasweg.eu